Laden einer Audiodatei in ein Core Array

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
rachMiel
preset user
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juni 2006, 22:43
Wohnort: earth?
Kontaktdaten:

Laden einer Audiodatei in ein Core Array

Beitrag von rachMiel »

Was ist die effizienteste Methode, eine Audiodatei <zB eine dreiminütige stereo .wav Datei> in ein Core Array-Modul zu laden?

Merci!
wie bitte?
Quietschboy
synth doctor
Beiträge: 218
Registriert: 6. April 2011, 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Laden einer Audiodatei in ein Core Array

Beitrag von Quietschboy »

Hi rachMiel!
Ich vermute mal die Variante Table Framework. Soweit ich mich hoffentlich richtig erinnere, kannst du die Daten in Core als Read Only zur Verfügung stellen und somit auch direkt innerhalb Core verarbeiten/umschaufeln, ohne den Umweg über Primary gehen zu müssen. Wie z.B. mit Audio Table, Sampler Modulen, Tapedeck.
Selbst habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
rachMiel
preset user
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juni 2006, 22:43
Wohnort: earth?
Kontaktdaten:

Re: Laden einer Audiodatei in ein Core Array

Beitrag von rachMiel »

Quietschboy hat geschrieben:Soweit ich mich hoffentlich richtig erinnere, kannst du die Daten in Core als Read Only zur Verfügung stellen und somit auch direkt innerhalb Core verarbeiten/umschaufeln, ohne den Umweg über Primary gehen zu müssen.
Stimmt. Aber Users sollten ihre eigenen Audiodateien hochladen können, also müsste ich so etwas wie ein Core Array Modul mit einem Primary Audio Table und Iteration Modul füttern.

Danke!
wie bitte?
Quietschboy
synth doctor
Beiträge: 218
Registriert: 6. April 2011, 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Laden einer Audiodatei in ein Core Array

Beitrag von Quietschboy »

Nee, nee, du hast mich mißverstanden.
Das Table Framework! Damit kannst du wohl Samples über die Map reinladen oder auch einzeln per Drag and Drop aus dem Explorer/Finder auf das GUI.
In Core gibt es den Input "TableRef", welcher dir den Zugriff auf die Sample-Daten per Read [Array] erlaubt:
Table Ref Inport in Core.JPG
Wie das Ganze im Detail abläuft, liest du besser im Manual nach.
In der UL gibt es auch Beispiele (Colin? Salamander?). Such mal nach "Sample Drop" oder ähnliches. Ca. 2016 oder 2017.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rachMiel
preset user
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juni 2006, 22:43
Wohnort: earth?
Kontaktdaten:

Re: Laden einer Audiodatei in ein Core Array

Beitrag von rachMiel »

Aha! Sieht gut aus, genau was ich wollte. Danke.
wie bitte?
Eventmanager
synth doctor
Beiträge: 271
Registriert: 25. Juni 2013, 15:26

Re: Laden einer Audiodatei in ein Core Array

Beitrag von Eventmanager »

Ist ne klasse Combi: Map+List/info+bspw. LoopSampler. Gibt aber ein Haufen Stolperfallen, speziell wenn sich die List/Info bspw. aktualisieren soll, etc. musste hier n bissl mit Gate-Order experimentieren , ebenso wenn du Extras wünscht, bspw. die Looppunkte auszulesen, etc....
Ein funzendes Gesamtpaket könnte ich notfalls hier uppen, aber schau erstmal wie weit du selber kommst, mehr lernen tust du, wenn wir das Teil hier gemeinsam erarbeiten, statt die Komplett-Lösung zu lutschen.
Achja, falls du schon ein paar Reaktor-Sample-Maps hast, kannste ne komplette Map auch immer schnell auf den (F6) Sample-Map-Editor droppen, dann haste gleich die komplette "Bank"...
Antworten