will mich kurz vorstellen, mein Name ist Frank und ich bin Musiker und Sounddesigner, im Musikbereich habe ich noch nicht allzuviel gemacht aber im Sounddesign bereich durfte ich schon die Knöpfe für einige Produkte/Firmen drehen, unter anderem Waldorf, Yamaha, reFX, LinPlug, FXPansion und, und und..
Warum ich mich hier anmelde, ganz einfach, ich stehe voll auf Granularsynthese, mein Lieblingsspielzeug war immer "Heizenbox" dazu, jetzt, nachdem ich solange schon auf dem Intel Mac bin und "Heizenbox" auch nie auf dem Intel Mac kommen wird, suche ich natürlich verzweifelt Ersatz. Reaktor5 hat da so einige Sachen on Board, nur leider sind diese natürlich nicht in der Demo Version vorhanden, möchte aber nicht die Karte im Sack benutzen sondern schon gerne wissen ob man damit etwas "anständiges" machen kann. Mit NI Produkten tue ich mir im allgemeinen sehr schwer, ich habe immer ein Problem mit der "Optik" und dem meist umständlichen, nicht gut durchdachten Händling.. Naja, Reaktor Demo macht auch wiederum diesen Eindruck auf mich, die letzte Demo, die ich vor einigen Monaten mit angesehen habe lief auch noch nicht mal besonders gut und zog meine CPU auf 100% in weniger als ein paar Sekunden. Naja, nicht gerade positiv auf einem 2Ghz Intel Mac....

Das wichtigste ist mit der Arbeit im Sequencer, es gibt ja einen Haufen an Effekten etc. zur bearbeitung von Sampels, genau mein Ding eigentlich, kann man Reaktor5 Effekte genauso wie ein Plugin einsetzen? Ich denke ja, oder? Soweit konnte ich die Demo gar nicht testen bzw. in der Demo sind ja meistens nur Instrumente dabei die ich nicht unbedingt haben muß...
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, vielleicht später noch etwas mehr..
Grüße an alle und Danke..
Frank (http://www.particular-sound.de)