Hallo,
ok, habe gestern erstmalig einen Versuch gestartet dieses von mir beschriebene Ensemble zu bauen. Ausgangspunkt war ein Artikel in der neuen Keys, der das Thema "Reverse-Engeneering" zum Thema hat. Hier wird beschrieben wie man Module extrahiert und ein eigenes Ensemble daraus baut. Ist eigentlich recht einfach...
Daraufhin habe ich die Userlibrary nochmal durchforstet und bin auf ein Ensemble namens "Shortwave" gestossen. Dieses enthält ein "Wow&Flutter" Modul. Den Saturator habe ich dem Synth Rubiter Ate entnommen, dazu noch einen Noise-Generator aus der Reaktor Library.
Noch habe ich folgende Probleme...:
- Kann ich ein Stereo Effekt Gerät mit nur jeweils einem dieser Module bauen (es sind immer zwei Mono-Module)...?
- Irgendwie habe ich es nicht geschafft mittels eines Add-Macro den Noise Generator vor das Wow&Flutter Modul zu schalten. Ging einfach nicht...
Ansonsten klingt das Ding schon so ähnlich wie ich es mir vorgestellt habe. Eventuell würde ich noch einen Resonanzfilter einbauen oder den Space Maker aus Rubiter Ate ranhängen...
Habt ihr noch tolle Vorschläge...?
Cheers, Stefan
BOC FX Beta 2.ens.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.