helmsklamm hat geschrieben:leider is mein englisch nun, naja;) - so das ich vieles in den ni-foren eher errate als lese.
kann mir deshalb mal einer erklären was es nun mit dem copy protected von kore auf sich hat? was ich "rausgelesen" habe ist, das man seine mit kore erstellten sounds/songs nach abstöpselung des controllers solange nich mehr weiterbearbeiten kann, bis dat dingens wieder dranhängt. kann das sein? das is ja ne zumutung!
und wieso hat das teil über nen kopierschutz, kann man neuerdings hardware copy/pasten - is das teil vielleicht aus nanobots gebaut?
Mir erscheint das ganze auch als sehr großer Dongle.
Ich bin auch noch hin und her gerissen, tendiere aber im Moment zu Abwarten. Das Angebot (als Komplete 3 Care 2006 Besitzer) finde ich eine Zumutung. Die Audiokarte scheint auch nicht die tollste zu sein.
Die Idee ist natürlich, ähnlich wie beim Komplete - Konzept, legale User langfristig zu binden. Eine Idee, die ich im Prinzip gut finde.
Kore ist ein konsequenter Schritt, um Piraterie zu unterbinden.
Was die erstellten Sounds angeht, so kann man sie selbstverständlich auch ohne Kore benutzen, aber eben nicht so komfortabel. D.h. wenn du einen komplexen Song aufbaust, bei dem verschiedene Sounds von verschiedenen Quellen sich dynamisch überlappen sollen, dann ist das zwar auch mit jedem Host zu machen, erfordert aber sicherlich viel Organisationstalent.
Ich sehe Kore als Helfer, um möglichst zielstrebig komplexe Klanggebilde aufzubauen, die man dann sofort abrufen kann.
Aber wie schon oben erwähnt, ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich brauche, oder ob es nur so ein Spielzeug ala "haben wollen" ist.
ciao herw