newscool

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

newscool

Beitrag von sternenkrieger »

joa ich find ja das newscool drumkistchen ganz bedonders fein, allerdings würd ich das ganz gerne mit nem sequenzer meiner wahl ansteuern, wie mach ich das bitte, hilfe wäre ganz famos :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: newscool

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:joa ich find ja das newscool drumkistchen ganz bedonders fein, allerdings würd ich das ganz gerne mit nem sequenzer meiner wahl ansteuern, wie mach ich das bitte, hilfe wäre ganz famos :)
an welchen Sequenzer denkst du denn speziell: Reaktor-intern, oder Cubase, Logic etc. ?

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

um ganz genau zu sein an live, also einen externen sequenzer der noten schickt und so :)
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

da gehts du ins newschool-ins und ersetzt die 8 in-ports mit note-in modulen, setzt jedes einzelne auf eine entsprechende note, also bsp. #1 auf C1; #2 auf D1, usw.. gegenenfalls musst du newscool noch auf den korrespondierenden midi-kanal eichen - das wars eigentlich schon.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

fett geil klappt :) danke
Antworten