- wenn man als modulator eine hüllkurve hat (also ein nicht periodischer modulator) , sollte diese z.b. mit einem filter cutoffwert multipliziert werden um einen verlauf (den hüllkurven parametern entsprechend) von 0 - cutoff zu erreichen.
- bei einem lfo als modulator (also periodisch) sollte eine permanente schwingung um den cutofff wert entstehen, also würde ich den modulator zum cutoffwert hinzu addieren. (oh gott, ich seh schon, ich kann mich nicht anständig ausdrücken.... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...)
soweit so gut, ich habe das so gelöst, daß ich die ersten 6 modulatoren eingänge der matrix für periodische modulatoren reserviet habe und diese auf 12 periodische zielausgänge route, während die anderen 6 nicht-periodischen modulator eingänge auf 12 nichtperiodische ausgänge geroutet werden können (siehe anhang)!
nun habe ich folgende situation: ich habe auf modulator eingang 1 einen lfo, auf eingang 7 eine hüllkurve - diese sollen nun über die matrix auf einen filter modulieren und zwar cut und res! der filter hat nun 4 modulations eingänge:
- 1 periodischer modulations eingang für cut (der dem filter cutoffwert hinzuaddiert wird) -> für den lfo
- 1 nichtperiodischer modulationseingang für cut (der mit dem filtercutoffwert multipliziert wird) -> für die hüllkurve
will ich jetzt die filter resonanz mit dem lfo modulieren (Mod1->Dest2) habe ich das problem, das an dem nichtperiodischen modulationseingang für cut jetzt eine 0 anliegt, das heisst:
der eingestellte filtercutoff wert wird mit 0 multipliziert, also wird nicht zum filter geleitet! der wert sollte eins sein, aber das distributor modul in der matrix leitet nur an den unter "Destination" eingestellten wert einen 1 weiter (also an Destination 2) und das ist in diesem fall ja der routing weg für die resonanz modulation! eigentlich sollten nun alle nichtperiodischen ausgänge eine 1 ausgeben, aber das würde sich nur realisieren lassen, wenn man dem distributor modul für die nonperiodischen modulatoren ausgänge einen index wert von 1 geben könnte.....
versteht jemand mein problem....

kann mir jemand auch evtl. helfen?