In ein paar Tagen halte ich ihn in den Fingern.
ciao herw
na klar; mein Ziel ist die Verknüpfung beider Systeme: REAKTOR steuert Doepfer und Doepfer steuert REAKTOR. Ich habe mir vorher das große MCV24 angeschafft mit 24 MIDI->CV Anschlüssen. Natürlich will ich auch was zum Spielen habenGmaj7 hat geschrieben:GRATULATION![]()
Hoffentlich hast Du dann noch Zeit für die Softwarevariante![]()
Jedenfalls viel Spaß damit!
absolute peanutsherw hat geschrieben:...Schwer fiel mir nur der finanzielle Einstieg. Insgesamt bin ich dann schon etwa 2000€ los....
würde ich schon machen aber mp3 lassen sich hier nur durch einen externen Link einbinden. Ich habe mir gerade iLife 08 gekauft und werde es mal auf meiner mac-Site veröffentlichen, wenn ich ein wenig Zeit habe. Natürlich mache ich schon einige Vergleiche, aber wie ihr seht, ist der Hardware Synth noch in den Kinderschuhen im Vergleich zum Modular Mini etwa.helmsklamm hat geschrieben:ich weiß: äpfel und birnen, etc.
aber versuch mal trotzdem soweit möglich VORURTEILSFREI den klang zu vergleichen.
die sache ist die: ich höre ne mp3 von ner moog-fahrt und die emulation dergleichen im doppelblind - mittlerweile glaub ich wirklich zu hören, das das original "singt", die emu aber nur trötet. durchaus möglich, das das "original" noch tontechnisch poliert wurde und HW-fetischs darfste sowieso nicht fragen.
SW-fetischs aber auch nicht.
wie wäsr denn mit nem doppelblind hier? du psostes 3,4, jeweils "identische" mp3 und lässt die leutz pollen, was "ana" und was digi ist? selbstredend sollte alles so vergleichbar wie möglich sein (keine 12 stimmen bei reaktor, wenn doepfer "mono" ist und die filterfahrt im host und nich an der maschine stattfinden, etc,)
naklar, aber das macht nicht so viel Spaß im Vergleich zum Anklicken und Hörenhelmsklamm hat geschrieben:mir ist auch aufgefallen das mit erhöhter SRne deutliche verbesserung auftritt. das frisst dann zwar heftig und die files werden riesig, aber es bringt definitiv mehr als bspw. goldene klinken;)
tja, wenns hier nicht geht - du kannst doch ne simple zip machen mit 1a,1b; 2a, 2b betitelten vergleichsfiles und dat janze bei bspw. gmx parken. dann kann man ne weile rätseln und irgendwann gibtse halt die auflösung.
ORD MODULAR?zeroDegree hat geschrieben:heute abend darf ich in meinen gemächern einen ord modular g2 begrüssen die freude ist unbeschreiblich