song position audio output 96a

Hier sollen alle kleinen Minilösungen und sonstiges Nützliches hinein

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

song position audio output 96a

Beitrag von herw »

Mit Hilfe des Audio-Ausgangs sind nun auch feinere Auflösungen möglich:
1/64, 1/128, 1/256 und anderes.
1 64stel and more.gif
Ich habe mal ein kleines Testensemble hinzugefügt.
songposition audio ok.ens.zip
ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: song position audio output 96a

Beitrag von KlangRaum »

hmmmmmm........ mit der feinen auflösung könnte man einen neuen ansatz für groove/swing realisieren ::kaffee::
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: song position audio output 96a

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:hmmmmmm........ mit der feinen auflösung könnte man einen neuen ansatz für groove/swing realisieren
Ja, aber soweit möchte ich nicht gehen; ich möchte den Arpeggiator des FM8 nachbilden, der hat eine shuffle option. Ich finde ihn äußerst praktisch. Außerdem gibt es erstaunlicherweise keinen gescheiten Arpeggiator in der library. Vielleicht noch den von Ernest Meyer, aber der ist zu sehr mit den Ensembles verwoben, als dass man ihn isolieren könnte.

ciao herw ::kaffee::
Benutzeravatar
Paule
user
Beiträge: 43
Registriert: 1. August 2019, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: song position audio output 96a

Beitrag von Paule »

Ist nun über 10 Jahre her. Herwig hast du einen FM8 Arpeggiator gebaut?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: song position audio output 96a

Beitrag von herw »

Paule hat geschrieben:Ist nun über 10 Jahre her. Herwig hast du einen FM8 Arpeggiator gebaut?
nein, aber in ELBE gibt es einen sehr intelligenten Clock-Generator und Sequenzer 1 (!).
ELBE Sequenzer.png
Aber ich habe ihn immer noch auf der Liste.
Auf den Clock Generator bin ich sehr stolz, da er viele schöne Schmankerl besitzt.

Ich werde noch 1 bis 2 Monate brauchen, bis ELBE fertig ist.
Falls du mehr über beide Module wissen möchtest, dann frag oder warte einfach ab. :)

Wie du siehst, sind der Clock-Divider und das Logik-Modul noch nicht fertig. Dürfte aber nicht so schwer sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Paule
user
Beiträge: 43
Registriert: 1. August 2019, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: song position audio output 96a

Beitrag von Paule »

Prima - ich warte.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: song position audio output 96a

Beitrag von herw »

Paule hat geschrieben:Prima - ich warte.
BTW
modular framework ist auf Alles vorbereitet:
song position.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten